icc training

Andre Buczko

Internationaler Informationsmanager M.A.

 

Abschlüsse und Qualifikationen
Magister Artium internationales Informationsmanagement an der Universität Hildesheim - Schwerpunkt interkulturelle Kommunikation
Fremdsprachenkorrespondent Englisch / Spanisch
Train-the-Trainer  Ausbildung  (IHK)

 

Beruflicher Werdegang
Das Interesse an Sprachen und anderen Kulturen führte mich nach einigen Umwegen zum Studium des internationalen Informationsmanagements.
Während meines Studiums sammelte ich Erfahrungen in verschiedenen Ländern, z.B. in der Marketingabteilung bei Audi in Mexiko und im Vertrieb bei Seat in Barcelona. So konnte ich meine Sprachkenntnisse in Englisch und Spanisch verbessern und erhielt einen Einblick in verschiedene Kulturkreise und ihre Besonderheiten.

Nach meinem Studium absolvierte ich eine Train-the-Trainer Ausbildung der IHK in Baden- Württemberg und  war zwei  Jahre für die Volkswagen AG in Wolfsburg als Konzeptionist und Trainer tätig. Ich arbeitete an der internationalen Verkäufer- und Verkaufsleiterausbildung, konzipierte internationale Produkt- und Kommunikationstrainings und fungierte als Trainer und Moderator bei internationalen Produktpräsentationen. Hier hatte ich Kontakt zu Menschen aus der ganzen Welt und konnte mein interkulturelles Wissen noch erweitern und vertiefen. Nach dieser spannenden Zeit habe ich mich entschlossen mein Wissen als selbstständiger Trainer und Berater weiter zu vermitteln.

WEITER